Sonntag, 13. September 2015

Vegane Chiapancakes mit Feigen & Zimt


Vegane Chiapancakes mit Feigen & Zimt

Ich kann nicht anders, heut ist Sonntag und ich muss euch wieder meine heutigen Sundaypancakes präsentieren. Diesmal mit Chiasamen, Zimt und frischen Feigen: Das perfekte Frühstück für einen grauen Herbsttag. Die Chiasamen machen den Teig gesund und fluffig zugleich!

Zutaten (10-12 Stück):
1,5 cups Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Chiasamen
1 TL Zimt
Prise Salz
1,5 cups Hafermilch
2 EL Agavendicksaft 
1 TL Apfelessig

2-3 Feigen
Agavendicksaft
Zimt

Zunächst alle trockenen Zutaten gut vermischen. Langsam die flüssigen Zutaten unterrühren, sodass keine Klümpchen entstehen. Den Teig nun etwa 5-10 Minuten stehen lassen, damit die Chiasamen quellen können.

In einer heißen, beschichteten Pfanne die Pancakes goldgelb braten, dazu jeweils einen vollen Eßlöffel Teig kreisförmig in der Pfanne verteilen. Sobald auf der Oberfläche Blasen erscheinen, den Pancake wenden.

Die fertigen Pancakes auf einem Teller stapeln und mit frischen Feigen, Zimt und Agavendicksaft nach Wunsch garnieren.

PS: Zu diesen Pancakes passt (Soja)joghurt besonders gut.


Kommentare:

  1. Boah, das wird wohl mein nächstes Sonntagsfrühstück.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon fantastisch aus ! Tolle Bilder !
    Xoxo Esther

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super lecker aus! ♥ http://cosmicconfession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh die sehen richtig lecker aus.

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind grandios! Ich finde essen Fotografieren immer wahnsinnig schwer und bei dir sieht es aus wie: Zack - Perfektes Foto!

    Aber auch das Rezept hört sich gut an und mit Feigen ist doch gleich alles lecker ♥
    Liebe Grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank für die lieben Worte!!! :-)

      Liebe Grüße,
      Tati

      Löschen
  6. Mmmhh..da möchte man sich am liebsten gleich setzen und anfangen zu schlemmen :) Tolle Bilder, Respekt!
    Liebste Grüße Svenja

    http://www.fredenja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ganz fantastisch an! :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker, wie gerne hätte ich jetzt ein paar von denen;) Da bekomme ich direkt wieder Hunger=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  9. Hab es direkt mal an eine Freundin weiter geleitet und wir wollen es noch diese Woche zusammen ausprobieren! Sieht so super lecker aus. Tolle Idee und toller Post - Danke :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von MLCU / Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich :-) Ich hoffe, sie schmecken euch!

      Liebe Grüße
      Tati

      Löschen
  10. Die sehen sehr gut aus. Ich habe auch schon mit Chia Samen Brot gebacken, aber Pancakes ist eine gute Idee. Die probiere ich aus. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -