Sonntag, 12. Juli 2015

Smoothie mit Melone & Gurke


Smoothie mit Melone & Gurke

Ist es bei euch auch wieder so heiß? An solchen Tagen kann man wunderbar mit einem erfrischenden Smoothie in den Tag starten. Dieser hier ist mit nur wenigen Zutaten schnell und einfach zubereitet, so bleibt noch mehr Zeit, den Sommer zu genießen!

Zutaten (1-2 Smoothies):
1/2 Galiamelone
1/3 Salatgurke
Spritzer Zitrone
eiskaltes Wasser

Quinoaflocken

Das Fleisch der Melone aus der Schale lösen und in Stücke schneiden. Die Gurke schälen und ebenso in Stücke schneiden. Alles zusammen in einen Behälter füllen und mixen, bis eine sämige Masse entsteht. Dabei nach und nach Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit einigen Spritzern Zitrone abschmecken.

Den Smoothie in ein Glas füllen und mit Quinoaflocken garnieren.






Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich interessant an und ist auch super fotografiert! :))

    AntwortenLöschen
  2. Der Smoothie sieht echt lecker aus. Quinoa hab ich noch nicht probiert, das wäre dann ja mal eine Möglichkeit.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sehen sehr einladend aus. Hab einmal auch ein Melonen Smoothie gemacht, muss aber gestehen, dass er mir nicht geschmeckt hat. Aber vielleicht war die Melone noch nicht reif genug. Aber wenn ich so dein Rezept lese, würde ich es schon noch einmal probieren.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      ja, ich musste mich auch erst rantasten. Es war anfangs nicht süß genug, dann hab ich den Melonenanteil erhöht und hats mir geschmeckt.

      LG, Tati

      Löschen
  4. Tolle Idee! Bestimmt sehr erfrischend ♥ http://cosmicconfession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Total schöne Idee, auch gut um Reste zu verwerten, werd ich auch mal ausprobieren, vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht wirklich seehr lecker und erfrischend aus. Muss ich auch mal ausprobieren :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht und liest sich so unglaublich lecker und perfekt für den Sommer!!!
    Werde dir jetzt Folgen ♥

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -