Sonntag, 1. März 2015

Beeriger Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken


Beeriger Frühstücks-Smoothie mit Haferflocken

Wer sagt, dass ein Smoothie nur aus Obst und Grünzeug bestehen muss? Zum Frühstück schmeckt ein Smoothie mit Haferflocken besonders gut und macht super satt. Ein tolles Frühstück to go!

Zutaten:
1/2 cup Haferflocken
1 1/2 cup Beeren, gefroren
1/2 - 1 cup Milch
1 cup Joghurt
2-4 TL Agavendicksaft oder Honig

Alles in einen Mixer schütten und gut durchmixen. Ist der Smoothie noch zu dickflüssig, etwas mehr Milch hinzufügen und erneut durchmixen.

PS: Wer mag, kann dem Smoothie mit etwas Zimt oder Kardamom etwas Würze geben. Im Sommer sorgt ein Hauch Minze für noch mehr Frische.



Kommentare:

  1. Ah, das wäre jetzt genau das Richtige für mich :)
    Sieht super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Foto und bestimmt meeega lecker! <3 LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Tati, der Smoothie sieht einfach tooooll aus! Und weißt du was? Ich bin gerade über FB auf deinen Blog gekommen, da blinkt mein PC, dass ich einen neuen Kommentar habe. Und von wem kam der? Genau, von dir meine Liebe :*
    Hab einen zauberhaften Sonntag, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mia,
      vieeeeelen Dank!!! Wünsche dir auch einen wunderbaren Sonntag!!! :-)

      Löschen
  4. Liebe Tati
    Das wird gleich mal mein nächstes Frühstück sein <3 Richtig lecker ;)

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sooo gut! Bin dir direkt gefolgt!
    Ich hoffe du schaust auch bei mir vorbei <3
    Die Fotos sind ja wirklich perfekt!
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ein wirklich guter Artikel!

    Liebe Grüße,
    Olga

    http://sweetandotherspices.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Mit solch einem Smoothie ist ein guter Start in den Tag sicher!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. In letzter Zeit habe ich Gefallen an Smoothies gefunden und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Anregungen. Deine Kreation sieht wirklich sehr sehr sehr lecker aus und ich möchte am liebsten direkt so einen beerigen Smoothie trinken!

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Smoothie sieht aber fruchtig und lecker aus! Ich bin ja morgens wirklich ein sparsamer Frühstücker, meistens esse ich nur schnell einen Joghurt oder etwas Obst :D Ein Smoothie wäre zur Abwechslung aber auch mal nicht schlecht! :) Und durch die Haferflocken hält das Frühstück ja auch schön lange an ;)

    Liebste Grüße und danke für das köstliche Rezept!
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Super lecker =) sieht auch mega gut aus

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Smoothies über alles! Der sieht wirklich toll an & das mit den Haferflocken ist eine geniale Idee - so hält der Smoothie bestimmt lange satt. Danke für die tolle Inspiration! (:

    Liebst, Nica | www.my-healthy-change.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -