Sonntag, 18. Januar 2015

Vegane Pancakes


Vegane Pancakes

Wie heißt es so schön, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Darüber kann man sicher streiten. Auf jeden Fall kann das Frühstück die leckerste Mahlzeit des Tages werden! Zum Beispiel mit diesen veganen Pancakes, getoppt mit vielen Leckereien. Habt einen schönen Sonntag!

Zutaten (ca. 5-7 Stück):
1 EL geschrotete Leinsamen
1 cup Mehl
1TL Zucker
1 TL Backpulver
Prise Salz
1 TL Apfelessig
1 cup Hafermilch
1 EL flüssiges Kokosöl

Topping:
Obst nach Wunsch
Cashew-, Erdnuss- oder Mandelmus
Agavendicksaft
Nüsse nach Wunsch

Zunächst die geschroteten Leinsamen mit zwei Eßlöffeln Wasser vermischen und etwa 15 Minuten quellen lassen. Dies ist der Eiersatz, der die Pancakes zusammenhält. 

In der Zwischenzeit die trockenen Zutaten gut vermischen. Dann die Milch, den Essig und das Kokosöl untermengen. Hier ist es wichtig, nicht zu viel zu rühren, sonst werden die Pancakes gummiartig und nicht locker. Zum Schluss vorsichtig die Leinsamen unterheben. 

Beim Braten der Pancakes ist eine heiße Pfanne wichtig. Nun pro Pancake 2 Eßlöffel des Teiges in die Pfanne machen und mit dem Löffel leicht verteilen. Sobald in der Öberfläche kleine erscheinen, den Pancake wenden und goldgelb braten.

Beim Topping kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich esse meine Pancakes am liebsten mit Erdnuss- oder Cashewmus und frischem Obst. Gesüßt werden die Pancakes mit Agavendicksaft. Auch Nüsse aller Art passen gut, genauso Mohn, Gojibeeren, Sonnenblumenkerne und vieles mehr!



Kommentare:

  1. tolle bilder!!! danke für das rezept und einen schönen sonntag!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das lecker aus ! Wunderschöne Bilder !

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das aber lecker aus!!! Das Rezept probiere ich auf jeden Fall mal aus :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Bilder sind ja wunderschön! :) Das Rezept hört sich toll an, besonders gefällt mir, dass keine Margarine verwendet wird.
    Oft ist die ja Bestandteil von veganen Rezepten und ich mag die so gar nicht.

    Das werde ich bestimmt mal testen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhm, die Bilder sehen einfach klasse aus meine Liebe <3 Pancakes gehen definitiv immer :D
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hach die Bilder sind super, jetzt habe ich hunger haha :D
    Liebste Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure netten Kommentare, ihr Lieben!!!!
    LG, Tati

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja total lecker aus! Ich denke die werde ich auf auch mal machen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -