Donnerstag, 23. Mai 2013

Rhabarbermarmelade.


Rhabarbermarmelade

Zutaten:

700 g Rhabarber, geputzt und in Stücke geschnitten
50 g Himbeeren
1 Vanilleschote
250 g Gelierzucker (3:2)

Den Rhabarber mit den Himbeeren vermischen. Die Schote auskratzen und hinzufügen. Den Gelierzucker unter das Obst mischen und etwa eine Stunde ziehen lassen. Dann nach Packungsanleitung des Zuckers kochen und abfüllen. Fertig!

Die Himbeeren sollen in diesem Rezept nur für die schöne Farbe sorgen. So bleibt der Rhabarbergeschmack erhalten.


Kommentare:

  1. Oh, das klingt wirklich sehr lecker! Werde ich mal nachmachen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Rabarber Marmelade ist super!
    Ein Glück das meine Mum auch jedes Jahr eine macht :)
    Lieben gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. die schmeckt bestimmt super :)
    liebe grüße
    nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  4. sie schmeckt bestimmt fabelhaft, oder?? *g* Ich habe letztens eine Erdbeer-Rhabarber Marmelade gemacht. Die schmeckt sooo gut!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nichte löffelt sie gern mal pur :-)

      Löschen
  5. hmmm!!! ich habe auch letztens ein rhabarbar-crumble gemacht! soo lecker! sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rhababer und habe erst am Wochenende einen Rhababerkuchen gebacken! Sehr sehr lecker!:) Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbeizuschauen! www.esistniezuspt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -